Breaking the silos: die Konferenz rund um Produktentwicklung

Winning Products Conference 2023

  • Event
  • 3 Minuten Lesezeit
  • 25 Mai 2023

Erfolgreiche Produkte entstehen aus dem Zusammenspiel verschiedener Disziplinen – von der Marktstrategie über die Produktarchitektur, die Produktentwicklung und den Einkauf bis hin zum Shopfloor-Design und durchgängigen IT-Systemen. Wie dies gelingen kann, berichteten Vertreter:innen von namhaften Unternehmen und Institutionen – unter anderem von ZF Automotive, SAP, Airbus, Claas, MAN Energy, Henn Architekten, Webasto, Winterhalter und der Universität Stuttgart am 8. und 9. Mai 2023 in Frankfurt.

Unsere Referent:innen gaben Einblicke in ihre Praxis und erläuterten, wie erfolgreiche Produkte konzipiert, entwickelt und realisiert werden, welche Erfolgsrezepte sie nutzen und wie Barrieren überwunden wurden. Im Rahmen des World-Cafés im Experience Center von PwC Deutschland wurden darüber hinaus neueste Entwicklungen und Methoden praxisnah vertieft – zum Beispiel in den Bereichen ESG, digitaler Zwilling, Agilität, Komplexitätsmanagement und Cybersecurity.

Was ist die Winning Products Conference?

„Winning Products make Winning Companies“ – Die Winning Products Conference hat sich in den letzten zehn Jahren zur Leitkonferenz und branchenübergreifenden Diskussionsplattform für Produkt- und Unternehmensverantwortliche entwickelt. Die Schwerpunkte der Veranstaltung liegen hier auf:

  • Fachbeiträgen und Keynotes zum Thema erfolgreiche Produkte und Organisationen
  • Austausch und Networking in der Winning Products Community von Unternehmen und Expert:innen  
  • branchenübergreifender Reichweite

Zwei Tage voller Inspiration

Die Winning Products Conference 2023 bot den teilnehmenden Gästen ein spannendes Format über zwei Tage verteilt. Am ersten Tag gab es spannende Fachvorträge erfolgreicher Unternehmen, welche darlegten, wie die Zusammenarbeit zwischen Silos auf Produkt-, Prozess-, Organisations-, oder auch Tool-Ebene gefördert werden kann.

Am Abend konnten sich die Teilnehmenden in entspannter Atmosphäre mit Blick auf die Frankfurter Skyline vernetzen und Erfahrungen und Best Practices austauschen. Die Winning Products Community stand hier im Mittelpunkt.

Der zweite Tag stand im Zeichen des sogenannten World-Cafés. Dieses Konzept bot den Teilnehmer:innen an, Deep-Dives zu erfahren und tiefere Diskussionen zu diversen Themen zu führen. Wichtige Themen wie ESG/Circular Economy, Kollaboration in der Produktentwicklung, Wasserstofftechnologie, Agilität, Digitaler Zwilling und übergreifende Digitalisierung, Kosten und Komplexitätsmanagement, Variantenmanagement und Cyber Security wurden jeweils beleuchtet.

„Ich bin begeistert vom inhaltlichen Niveau und den zahlreichen spannenden Impulsen auf der Konferenz.“

Führungskraft aus der Automobilbranche

Sie wollen im nächsten Jahr an der Konferenz teilnehmen?

Die Winning Products Conference findet 2024 wieder in Frankfurt am Main statt. Registrieren Sie sich jetzt für die Save-the-Date-Einladung, um weitere Informationen zu erhalten.

Mit innovativer Produktentwicklung zu Winning Products

Wir unterstützen Sie durchgängig – von der Strategie über das Produktkonzept bis hin zur Umsetzung.

Follow us

Contact us

Jochen-Thomas Morr

Jochen-Thomas Morr

Partner, PwC Germany

Tel.: +49 171 843-2437

Dr. Jan Göpfert

Dr. Jan Göpfert

Partner, PwC Germany

Tel.: +49 163 480-8828

Hide