Rückblick Winning Products 2018

Eine Auswahl unserer Referenten

Rückblick Winning Products 2018

Eine Auswahl unserer Referenten

Dr. Jan Göpfert
ID-Consult GmbH,
CEO

Im Rahmen seiner Promotion entwickelte Dr. Jan Göpfert in Kooperation mit der Daimler AG die METUS Methodik zur Modularisierung in komplexen Entwicklungsprojekten und gründete 1998 die ID-Consult Innovations- und Technologieberatung in München.

Dr. Tarek El Hawary,
thyssenkrupp Industrial
Solutions AG,
Head of Product Development

Dr. Tarek El Hawary trat 2010 nach seiner Promotion als Process Engineer im Bereich Ammoniak und Harnstoff bei thyssenkrupp Industrial Solutions ein. Dort hat er u.a. mehrere Jahre Inbetriebnahmen von Düngemittelanlagen im Ausland durchgeführt. Mittlerweile, seit 2016 ist er als Head of Product Development im Bereich Ammoniak und Harnstoff bei tkIS verantwortlich.

Dietmar Nußbaumer,
Schelling Anlagenbau GmbH,
Geschäftsführer IMA Schelling Digital

Herr Dietmar Nußbaumer begann seine berufliche Tätigkeit als Softwareentwickler bei einem Anlagenbauer und war daraufhin als Antriebstechniklieferant im Bereich der Anlagentechnik zuständig. Bei der Schelling Anlagenbau GmbH war er als Abteilungsleiter für die Steuerungstechnik verantwortlich und übernahm anschließend die technische Leitung. Seit Juli leitet er als Geschäftsführer den Bereich IMA Schelling Digital.

Matthias Schmich,
Siemens Industry Software GmbH,
Vice President Strategic Business

Als Gründungsmitglied und Geschäftsführer der Eigner+Partner GmbH verantwortete Matthias Schmich die Entwicklung eines der ersten PLM Systeme. Mit langjähriger Expertise in der strategischen IT- und Managementberatung namenhafter Unternehmen, wie Müller Weingarten, Accenture, AGILE/ORACLE, verantwortet er seit 2014 das strategische Geschäft der Siemens Industry Software GmbH.

 

Hr. Andreas Liebl,
BSH Hausgeräte GmbH,
Vice President (Development Consumer Products global)

Nach seinem Studium begann Andreas Liebl seine berufliche Tätigkeit bei der Siemens AG in unterschiedlichen Fachbereichen. Seit 1998 arbeitet er bei der BSH Hausgeräte GmbH, wo er erst als Vertriebsleiter und Leiter der Geschäftsfeldplanung für Elektronik und Antriebe tätig war, und seit 2011 die Position als Vice President für Development Consumer Products innehat.

Dr. Franz-Josef Zeller,
Giesecke+ Devrient Currency Technology GmbH,
Director Head of Technical Product Management

Dr. Franz-Josef Zeller trat 1996 in das Unternehmen als Entwicklungsprojektleiter im Bereich Identifikations- und Ausweissysteme ein. 1998 stieg er dort zum Leiter einer Produktentwicklungsabteilung auf und wechselte 2001 in den Unternehmensbereich Banknotenbearbeitungssysteme. Seit 2015 ist er Leiter des technischen Produktmanagements in der Division Currency Management Solutions.

Dr. Gerhard Tretow
ID-Consult GmbH,
CFO

Dr. Gerhard Tretow begann seine berufliche Tätigkeit bei der Siemens AG im Bereich Inhouse Beratung Logistik. Daraufhin übernahm er leitende Funktionen in den Bereichen Logistik, Marketing, Produkt / F&E Management und Engineering an verschiedenen Standorten und wechselte 2005 zu der ID-Consult GmbH.

Adi Stahuber (Moderation)
ID-Consult GmbH,
COO

Adi Stahuber war als Vice President in Zentral- und Osteuropa für i2 Technologies, als General Manager EMEA bei Right Hemisphere (heute SAP SE) und als Geschäftsführer in Zentral- und Osteuropa sowie Russland bei Parametric Technology (heute PTC Inc.) tätig. Er verantwortet bei ID-Consult die Vertriebs- und Beratungsseite des Geschäfts.